Sollte Dein Produkt beim Transport beschädigt worden sein, fülle bitte umgehend das Schadensformular des Lieferdienstes (Post oder/und Andere Lieferanten) aus. Falls das Paket deponiert wurde, fotografiere es vor dem Öffnen sowie geöffnet vor dem Auspacken. Gehe dann mit dem unveränderten Paket zur nächsten Poststelle und fülle das Schadenformular aus.
Kontaktiere uns bitte per E-Mail mit folgenden Angaben:
Falls sich im Laufe der Garantiezeit Produktemängel bemerkbar machen, prüfen wir das Produkt gerne. Bitte kontaktiere uns per E-Mail und gib uns die folgenden Informationen:
§ Rücktritts- und Stornierungsbedingungen
Sollte der Kunde nach erfolgter Bestellbestätigung und bereits erfolgtem Versand eine Stornierung wünschen, und es liegt kein triftiger Stornierungsgrund (z. B. fehlerhafte Lieferung oder defekte Ware) vor, wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von CHF 29.90 erhoben. Diese Gebühr deckt die Versandkosten sowie die Bearbeitung und Abwicklung der Rücknahme der Ware ab.
Stornierungen ohne angemessene Begründung sind nur möglich, solange die Ware das Lager nicht verlassen hat bzw. noch nicht beim Kunden eingetroffen ist. Der Rückversand der Ware erfolgt in diesen Fällen auf Kosten des Kunden. Eine Rückerstattung des Kaufpreises erfolgt erst nach erfolgreichem Rückversand und Überprüfung der Ware.
Bitte beachte, dass Beschädigungen, welche auf unsachgemäße Bedienung zurückzuführen sind, nicht unter Garantie fallen. Zudem gibt es keine Garantie auf Akkus und Batterien sowie alle Vaporizer / Verdampfer.
Ein Umtausch gegen andere Ware, ist ausschliesslich in einer unserer Filiale möglich. Ansonsten wird das Guthaben auf die jeweilige Zahlungsart zurück gebucht.
Rücksendungen ohne vorherige Anmeldung werden nicht bearbeitet.
Bitte beachten Sie, dass für die folgenden Produkte kein Widerrufsrecht* bzw. Umtauschrecht gewährt wird:
E-Zigaretten ohne Umverpackung oder Seriennummer sind ebenfalls von der Gewährleistung und Garantie ausgeschlossen.
Lufteinschlüsse wie Blasen sowie produktionsbedingte Strukturen in Gläsern können nicht vermieden werden und stellen daher keinen Reklamationsgrund dar.
Einwegprodukte wie Verdampfer, Cartomizer, Tankverdampfer, Tankdepots, Gummikappen und Hygienemundstücke werden mit einer DOA (Dead on Arrival) Garantie geliefert. Im Rahmen dieser Garantie wird die einwandfreie Funktionsfähigkeit der Einwegprodukte bei Erhalt durch den Käufer garantiert. Falls ein gekauftes Einwegprodukt nicht innerhalb der ersten 48 Stunden nach Erhalt durch den Käufer reklamiert wird, sind weitergehende Garantieansprüche seitens des Käufers ausgeschlossen.
Rücksendungen von bereits gebrauchten Artikeln sind nicht möglich.
Artikel ohne Originalverpackung oder mit beschädigter Originalverpackung können nicht zurückgenommen werden.
Versiegelte Artikel, deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde und die aus Gründen des Gesundheitsschutzes, der Hygiene oder gemäß lebensmittelgesetzlichen Bestimmungen nicht zur Rückgabe geeignet sind, können nicht erstattet werden. Dazu gehören geöffnete und ungeöffnete E-Liquids, geöffneter und ungeöffneter Shisha Tabak
*"Folgen des Widerrufs Wenn Sie Ihr Widerrufsrecht wirksam ausüben, müssen die beiderseits empfangenen Leistungen zurückgewährt werden und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herausgegeben werden. Falls Sie die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) nicht vollständig, teilweise oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgeben oder herausgeben können, sind Sie verpflichtet, uns einen entsprechenden Wertersatz zu leisten.
Für eine Verschlechterung der Ware und für gezogene Nutzungen müssen Sie nur dann Wertersatz leisten, wenn die Nutzungen oder Verschlechterung auf einen Umgang mit der Ware zurückzuführen sind, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Der Begriff "Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise" bezieht sich auf das Testen und Ausprobieren der Ware, wie es in einem Ladengeschäft möglich und üblich wäre.
Für die Rücksendung von paketversandfähigen Waren tragen Sie das Risiko des Transports. Sie sind verpflichtet, die regulären Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten Ware entspricht und der Preis der zurückzusendenden Sache 40 Fr. nicht übersteigt. Sollten Sie zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung für eine Ware erbracht haben, deren Preis höher ist, ist die Rücksendung für Sie kostenfrei.
Die Erstattung von Zahlungen muss innerhalb von 30 Tagen erfolgen. Die Frist beginnt für Sie mit dem Absenden Ihrer Widerrufserklärung oder der Ware, und für uns mit dem Empfang derselben.
Für die Rücksendung ist der Kunde zuständig. Versandkosten oder der Mindermengenzuschlag werden nicht zurückerstattet."
Wir prüfen Deine Angaben und melden uns so rasch wie möglich bei Dir. Erst nach Rücksprache mit dem Hersteller können wir Dir verbindlich mitteilen, ob es sich um einen Garantiefall handelt. Der Produzent entscheidet, ob das Gerät ausgetauscht oder repariert wird.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Bei der Anwendung des Widerrufsrechts füllen Sie das dafür vorgesehene Formular aus oder kontaktieren Sie uns telefonisch oder per E-Mail.
Bitte richten Sie Ihren Widerruf oder Ihre Rücksendung an folgende Adresse:
ENO-Swiss
Feldbergstrasse 19
4057 Basel - CH
email: admin@eno-swiss.ch
Falls Du Unterstützung benötigst, melde Dich gerne bei uns.